1/1

Traumhafte private Pension in Dornumersiel macht Urlaubsträume wahr

26553 Dornum/ Dornumersiel

Die vollständige Adresse der Immobilie erhalten Sie vom Anbieter.

  • Grundstücksfläche:  658 m2
  • Wohnfläche:  263 m2

Überblick

Zimmer: 
13 Zimmer
Objektnummer: 
C21_JEIS_28125

Beschreibung


Urlaub an der ostfriesischen Nordseeküste - wenn Sie das lieben, dann sind Sie hier genau richtig!
Sie träumen von einer eigenen kleinen Pension an der Nordsee, selbst geführt oder auch von einer Ferienverwaltung geführt? Hier können Sie sich selbst eine Einheit sichern und die restlichen, oder auch natürlich alle, an Urlauber vermieten. Aktuell haben wir hier auf ca. 263 m² Wohnfläche 4 Ferienappartements und eine private Eigentümerwohnung, die man evtl. auch (nach behördlicher Prüfung) zu einer Ferienwohnung umfunktionieren kann. Zudem gibt es 3 Stellplätze für die Gäste und eine Garage. Das Haus aus dem Baujahr 1966 ist liebevoll gepflegt, laufend renoviert und mit Herz eingerichtet und ausgestattet. Hier wird Wohlfühlen groß geschrieben. Alle Ferienwohnungen sind in einem maritimen Stil ausgestattet und mit vielen Details versehen, der den Urlaub so angenehm wie möglich gestalten soll.
Der gesamte Garten ist sehr gepflegt und liebevoll angelegt.
Der hintere Bereich des Gartens ist kaum einsehbar und bietet einen idealen Platz für einen Strandkorb (aktuell auch da) oder Sonnenliegen. Für die kleinsten Gäste sind im vorderen Bereich eine Rutsche und ein kleiner Sandkasten vorgesehen. Der Platz vor dem Haus ist geklinkert und wie bereits erwähnt mit Stellplätzen versehen. Ein Holzhaus im hinteren Bereich des Gartens bietet noch Möglichkeiten, Gartengeräte oder Gartenmöbel im Winter unterzustellen.

Die Immobilie sagt Ihnen zu ? Dann fordern Sie gerne unser ausführliches Exposé mit weitern Details an!

Rufen Sie noch heute an und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin. Je nach Belegung werden wir Ihnen gerne alles zeigen, was zu diesem Zeitpunkt möglich ist. Ich freue mich auf Sie!

Ausstattung

Wissenswertes:
+ Eigentümerwohnung
+ 4 Ferienwohnungen
+ DG zusätzliche Zimmer
+ teilw. Fußbodenerwärmung
+ Wintergarten mit elektrischer Markise
+ toller Außenbereich
+ Stellplätze und Garage mit elektr. Tor
+ Gartenhaus
+ teilw. Außenrollläde
+ 13 Fahrräder

Andere Informationen

Energieausweis:
Art: Bedarfsausweis
Endenergiebedarf:158,6 kWh(m²a) (E)
Baujahr lt. Ausweis: 1966
Energieträger für Heizung und Warmwasser: Erdgas LL
Baujahr Wärmeerzeuger: 2014

Käuferseitig provisionsfrei!

Für die hier dargestellten Flächenangaben kann keine Haftung übernommen werden.
Mehr anzeigenVerbergen

Tour

Grundrisse

Energieausweis

Energieeffizienzklasse: 
E
Energieausweisart: 
Bedarfsausweis
Baujahr: 
1966
Wesentliche Energieträger: 
Gas
Endenergiebedarf: 
158,60 kWh/ (m² * a)

Lage

Dornum mit dem Nordseebad Dornumersiel
In der Mitte Ostfrieslands, direkt an der Nordseeküste liegt die Feriengemeinde Dornum mit dem Nordseebad Dornumersiel, dem Küstenbadeort Neßmersiel und der Herrlichkeit Dornum. Zwei weiße Strände, grüne Deiche, die sich am weiten Horizont erstrecken und eine von Ebbe und Flut geprägte Natur – das Dornumerland ist ideal für einen Nordseeurlaub und bietet ein Meer von Möglichkeiten: Fahrradfahren, wattwandern, schwimmen, surfen – zu zweit, mit der Familie, während einer Kur oder im Wellness-Urlaub. Mit maritimem Flair und lebendiger Fischertradition zeigt sich das muntere Nordseebad Dornumersiel mit seinem Kutter- und Yachthafen mitten am UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer. Bei Ebbe geht es in das beheizte Meerwasserfreibad direkt am Strand. Um Meer und Watt geht es auch im Nationalparkhaus. Hier können Kinder und Eltern mit allen Sinnen und trockenen Füßen erleben, was das Wattenmeer so außergewöhnlich macht. Eine Schifffahrt zu den Inseln und den Seehundbänken gehört in Dornumersiel fast schon zum Pflichtprogramm. Einen atemberaubenden Blick auf die Inseln Baltrum und Langeoog hat man vom Hafen in Dornumersiel. Im Ortskern kann man regionale Köstlichkeiten genießen und in Dornum gibt es prachtvolle Bauwerke und schmucke Bürgerhäuser zu bestaunen. Der Hauptort der Gemeinde, Dornum, befindet sich etwa 3-5 Kilometer entfernt in südwestlicher Richtung. (Quelle: Auszugsweise: Wikipedia und ostfriesland.de)
Kaufpreis:

459.500 €

Kerstin Elpel

Kerstin Elpel

CENTURY 21 Elpel & Kollegen

Makler kontaktieren:
1/5
1/5

Die Anfrage wurde erfolgreich gesendet!

Der Makler wird Ihnen schnellstmöglich antworten.

Anfrage senden an Kerstin Elpel

Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.
Kontakt zum Makler

Die Anfrage wurde erfolgreich gesendet!

Der Makler wird Ihnen schnellstmöglich antworten.

Anfrage senden an

Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.

Die Anfrage wurde erfolgreich gesendet!

CENTURY 21 Mundus Immobilien Team wird Ihnen schnellstmöglich antworten

Senden Sie eine Anfrage an
CENTURY 21 Mundus Immobilien

Erhalten Sie unverbindlich und kostenlos weitere Informationen:

Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.

Die Anfrage wurde erfolgreich gesendet!

CENTURY 21 Mundus Immobilien Team wird Ihnen schnellstmöglich antworten

Senden Sie eine Anfrage an
CENTURY 21 Mundus Immobilien

Meine Kontaktdaten:

Kontaktdaten der Eigentümerschaft:

Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.